Besondere Zeiten erfordern besonderen Maßnahmen:


Die Corona-Regeln erlauben das Öffnen der Werkstatt unter Einhaltung von Maskenpflicht und Abstandsregeln. Aufgrund der räumlichen Enge beschränkt sich das in der Staufer Werkstatt auf Gespräche „zwischen-Tür-und-Angel“.

Davon abgesehen geht die Arbeit hier bei Staufer Guitars wie gewohnt weiter.


Das Abholen von Instrumenten geht grundsätzlich wie folgt und auf eigenes Risiko:

 

1.) Nach vorheriger Terminabsprache.

2.) Das Instrument wird zum vereinbarten Termin an der Tür persönlich übergeben.

3.) Bezahlt wird, wie gewohnt in bar, oder auf Wunsch per Vorabüberweisung.


Werden Instrumente zur Reparatur gebracht, erfolgt derselbe Ablauf wie oben und ebenfalls auf eigenes Risiko. Also:


1.) Nach vorheriger Terminabsprache.

2.) Das Instrument wird zum vereinbarten Termin an der Tür persönlich übergeben.

3.) Der Reparaturauftrag wird sofort erstellt oder per Mail nachgereicht.


Ich weise darauf hin, daß alle Anweisungen der Behörden und Beschränkungen des bayrischen Staatsministerium für Gesundheit, sowie deren Bekanntmachungen einzuhalten sind. Das gilt insbesondere auch für das Trage von Masken und Einhaltung der Abstandsregeln. Wer diese Anweisungen nicht befolgt, handelt nicht nur auf eigenes Risiko, sondern gefährdet Dritte!


Liebe Leute, paßt auf Euch auf. Nehmt das Corona Virus nicht auf die leichte Schulter. Bleibt lieber zu Hause, spielt Gitarre und bleibt vor allem Gesund. Dann sehen wir uns hoffentlich bald gerne wieder.


Neuestes Corona-Opfer: JustMusic schließt Anfang 2021 München, Hamburg und Dortmund. Mehr dazu hier: klick

   

Herzlich Willkommen bei Staufer Guitars

Gitarrenguru André Waldenmaier präsentiert: Gitarrenbau, Gitarrenreparatur und Dienstleistungen rund um die Gitarre. Das ist geballte Kompetenz und Erfahrung aus über 15 Jahren professionellem Gitarrenbau. Insider kennen ihn aus seiner langjährigen Tätigkeit bei Lake Placid Guitars München, Chandler Guitars  und dem Music Shop München. Wir bieten Gitarre E-Gitarre Gitarren Bass Bässe E-Bass Pickups Tonabnehmer Reparatur Saiten Neubesaitung Tonabnehmeraustausch Tremolo Vibrato Saitenhalter neue Bünde Neubundierung Lackierung Nitrolack Lack Gitarrist Bassist Zupfinstrumentenmacher Staufer Custom Stauffer Akustikgitarre Antonio Valderas Fender Gibson Tom Anderson Suhr Tyler Taylor Martin Guild Gretsch Fernandes Ibanez ESP LTD Gotoh Schaller Allparts guter Sound

 


Seit weit über 40 Jahren gehört meine Leidenschaft den Gitarren. In unserer Werkstatt reparieren wir nicht nur schwere und schwerste Fälle, wir stellen Gitarren auch perfekt ein und lassen ihnen kleine und große "Kundendienste" zu Gute kommen. Ob ein Instrument nicht perfekt zu bespielen ist, die Bundierung zu wünschen übrig lässt, die Pickups nicht so klingen, wie sie sollen oder ob mit eurem Lieblingsinstrument einfach „was nicht stimmt“ – wir kümmern uns drum!

 

Darüber hinaus bauen wir auch feine Instrumente. In der Galerie seht ihr, welche tollen Gitarren und Bässe glückliche Besitzer gefunden haben. Im Staufer Custom Shop könnt Ihr euch informieren, wie so was vor sich geht. Und was es in etwa kosten wird.

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit unserem Auftritt. Und ich freue mich über eueren Besuch in der „analogen Werkstatt“. Mit Euren alten, neuen, guten, normalen, ausgefallenen, seltenen, defekten, leisen oder lauten Gitarren und Bässe.

 

Euer

 

André Waldenmaier

Staufer Guitars


P.S. Auf meiner Facebook Seite befinden sich: News, Aktuelles, Werkstatt-Inside, neue Arbeiten, weitere Bilder (in z.T. hoher Auflösung), Gitarren, Meinungen und Diskussionen. Einfach mal reinschauen - Freund werden und mehr entdecken!